Preisangleichung

Im Zuge der Eröffnung des neuen Shops habe ich eine Preisangleichung vorgenommen.
Schon seit einiger Zeit steigen die Einkaufspreise meiner verwendeten Rohstoffe, vor allem die ätherischen Öle, die im Gegensatz zu vielen anderen Bioseifenherstellern ebenfalls aus biologischem Anbau stammen, sind sehr im Preis gestiegen. Einige ätherische Öle (z.B. Patchouli) sind derzeit nicht in biologischer Qualität zu bekommen, woran das liegt konnte mir noch kein Lieferant erklären. Vielleicht hat es u.a. mit den Krisen in der Welt zu tun.
Mir ist es gerade bei den ätherischen Ölen wichtig die Biologische Qualität zu wählen, da ich denke, das gerade bei einem so hochpotenzierten Stoff die Information die in ihm steckt wichtig ist. Und die ist meines Erachtens bei einer Pflanze die keine Fungizide, Pestizide und chemische Dünger erlebt hat positiver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.